Events
Bilder
Berichte


16.07.07   Liebes Tagebuch,
  Zu Beginn unserer spannenden Reise nach Adelsheim machten wir uns auf den Weg nach Adelsheim. Die Zimmerverteilung und Begrüßungsvortrag machte der Mann mit der Taschenuhr.   àMittagessen: wenig Spätzle mit Blumenkohl und 3 Fleischbolle mit Soß und Sprudel. Als wir Nachschub wollten wurden wir von der Küche als Vielfrasse dargestellt. Zum Nachtisch gabs eine Schale Obst.   Nach dem Nachmittagsunterricht von Herrn Hörner gingen wir zum Abendessen.   àAbendessen: 3 Frühlingsrollen und 3 Würste mit einer Hand voll Salat und Apfelsaft. Nachschub nicht vorhanden. Für 7 Personen.   Danach befanden sich alle in unserem Zimmer und soffen. Nur wir waren wegen der Hitze und des bestialischen Gestankes nicht mehr drin. Als wir zurückkamen waren alle vor dem Haus, nur die Sauerei, die blieb im Zimmer. Geplagt von Scharen von Ungeziefern gefolgt von unbändiger Hitze krochen diverse Krabbeltiere in Marcos Nase und Christians Mund was uns beim Bettausschütteln nachts um kurz vor 12 zum Tagebuchschreiben veranlasst. Übrigens, wir starteten unseren Countdown um 18:00Uhr mit 90Std.   Dann eine geruhsame Nacht Liebes Tagebuch. Dein Christan, Marco und Philipp   PS.: Nach dem vorigen Aufschrieb krabbelte ein 3 cm langer und 0,75 cm breiter Brummer über Philipps Kopf, Hand und Bett. Alles krabbelt!!! Das große Krabbeln im Krabbelzimmer hat begonnen. Und beißen tuts auch (Marco). Ludwig juckts....                 
 
17.07.07  
Guten Morgen Liebes Tagebuch,
  Nach dem Aufstehen gingen wir zum total überloffenen Frühstück, doch dann treffen wir uns schon um 9°° wieder im Biosaal Bis dann, Philipp, Christian und Marco     Liebes Tagebuch, Heute waren wir am Bach mit Frau Nieser, wo wir Tierchen suchten. Danach sind alle an einem anderen Bach um das gleiche zu suchen gegangen, außer Marco und Philipp, die gingen mit Frau Nieser wieder in den Biosaal um das Wasser chemisch zu analysieren. Danach ab zum   àMittagessen: Es gab Knödel mit Rouladen und Salat – en mas! Zum Nachtisch    Beeren mit Pudding. Das erste Mal super-lecker und genügend vor allem.   Beim Nachholen lies Marco seinen Schleim aus allen Ecken und Enden heraus und versprühte die Küchenhilfen mit seinem Charme. Sogar wurde er gefragt, wie viel er von was haben möchte. Super Leistung, muss man sagen! Doch nun sind wir vom vielen guten Essen so erschöpft, dass wir einen Mittagsschlaf brauchen bevor wir wieder 14°° uns wieder mit Frau Nieser treffen.   Bis dann und mach’s gut Liebes Tagebuch Dein Marco, Philipp und Christian     N`Abend Tagebuch, wir haben unsere nette Tierfunde analysiert und natürlich super spannendes erlebt und entdeckt – SPASS!!! Doch es gab auch  
àAbendessen: Belegte Weckle und für ’n paar wenige glückliche Streuselkuchen.   Übrigens, die Freundlichkeit zwischen Marco und den Küchenhilfen war so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. Nachher wollen einige noch in die Sport- und Schwimmhalle...mal schaun wie des isch. Bis dann, Christan, Marco und Philipp   EINSCHUB:                  Ab sofort mit ultimativem Countdown zu jedem Eintrag, sowie                             Ungeklärte Fragen mit UF im Buch.   UF:                       Was ist im Zimmer 2326?       Hoi Tagebuch   Trunhalle und Schwimmbad waren toll! Momentan alles geil, wie eine Blüte die sich öfnert! Dein Philipp, Christian und Marco        

18.07.07
                                                                                                                       noch 51:22 Liebes Tagebuch,
 Gestern Abend haben sich Szenen abgespielt, die sich niemand hätte nur vorzustellen gewagt. Kontrollen ohne Ende von allen möglichen Lehrern und anschließend eine Psycho-Moral-Schleuder wie man sich zu verhalten hat. Dabei ging Frau Nieser sogar soweit, dass sie sich aus Hertls Chipstüte bedient. Sie glaubte nicht, dass wir vollständig sind und besuchte deshalb Marco aufm Klo. Bei der Bettkontrolle ging sogar Juliane in Flos Zimmer als Julian durch. Das alles war auch nur weil auf der Feuerleiter unidentifizierbare Gestalten rauchten. Hannes und Emil bekamen, feier diesen speziellen Tages, sogar vom bekannten Friseurstudio „Hänle + Bieger“ die Haare geglättet. So, dies zur Anmerkung von gestern Abend. Ein schauerliches, gruseliges, schreckenhaftes, regnerisches Gewitter suchte uns in der Nacht heim. Am Morgen gab es Frühstück.  
àFrühstück: wie immer.   Doch nun tauchen wir wieder ab in die interessante biologische Unterwasserwelt mit Frau Nieser um 9°°   Dein Marco, Philipp und Christian         Noch 46:26 Mahlzeit Tagebuch, Nach unserer Suche nach Flechten an Obstbäumen in einem Gebiet, wo es keine Obstbäume gibt, gehen wir vom Regen teilweise durchnässt zum Mittagessen. Bloß dies wurde durch verschlossene Türen erschwert. Doch wir bekamen sie auf und gingen.   àMittagessen: Als Vorspeise komisches Suppenähnliches etwas, das nur schwerlich zu verspeisen war. Anschließend Lasagne mit Salat. Nachspeise sollte Kuchen sein, doch das Küchenpersonal war ja schon so freundlich und kochte Suppe, da konnte man ja nicht auch noch erwarten, dass etwas als Nachtisch gemacht wird.   Doch das Essen muss ja wieder raus, so auch bei Öszan, der sein Geschäft bei uns verrichten wollte, was mit Massen getrudelgeschupsegeschucke auf 11/1 verhindert wurde. Andi revangierte sich und stattete ihnen mit Boxhandschuhen und Mundschutz einen Besuch ab. Auf die bevorstehende Waldbesichtigung freuen sich alle tierisch...oder eher waldisch – natürlich nicht.   Bis dann Dein Christian, Marco und Philipp      

Verzeihung Tagebuch,
 Da wir dir nichts vorenthalten wollen, auch die spannende Geschichte wie Christopher das Klo entdeckt. Auch er musste, wie alle Menschen, ein Geschäft verrichten, doch da er als erster das Klo entdeckt macht er noch einige Fehler: Er schließt das offene Fenster, scheißt hinein und „vergisst“ das Spülen. Bestialischer, mörderischer Gestank in unsichtbarer Gasform drang in alle Gänge und Rinnen. So nun hat aber auch er gelernt wie man ein Klo bedient und macht somit die 11/2 eine glückliche Klasse.   Vielen dank für die späte Störung, Dein Philipp, Christian und Marco      

19.07.07
 Liebes Tagebuch,
Heute haben wir voll die chemische Bestimmung gemacht, nur da das Wasser knapp war gab Paul noch mal die volle Ladung: Er schraubte den Wasserhahn ab und alles was spritzen kann spritzte mit H2O unbekannter Härte. Nach dem nassfröhlichen Spritzspaß gab’s  
àMittagessen: Statt Kroketten gab’s Pommes und die Steaks waren Größe      DIN A7. Nachtisch war Quark mit Obst.   Danach sollten wir unsere Projekte erarbeiten doch wir hatten schlichtweg keine Ahnung um was es ging, geschweige denn was wir Vortragen sollen. Der Probevortrag blieb uns erspart, sowie die erste Blamage. Das  
à Abendessen: bestand aus Tomaten Mozarella Toast, jedoch nicht besonders genießbar, der Kuchen danach, den das doch so nette und gütige Küchenpersonal uns backte war trocken aber besser als der Toast.   Der Abend verlief in guter Stimmung, bis die Lehrer alldem um 23Uhr ein Ende setzten.   Übrigens, ein unbekannter (wir gehen von Christopher Klolumbus aus) hatte ja schon gestern das Klo entdeckt, jedoch machte er heute noch mehr falsch. Er traf die Brille mit seinem Stuhlgang in vollem Umfang und verteilte ihn darauf. Doch unsere Aushilfsputze Andi entsorgte den Brillenaufstrich und dafür bedanken wir uns herzlichst bei ihm. Dein, Marco, Philipp und Christian              

Liebes Tagebuch,  
So wie jeden Tag, gab es auch heute dem eigentlichschonfastallgemeingültigen Feierteg der Heimfahrt
à Frühstück: halt halt halt aber erst… AUFRÄUMEN. So toll begann er nun, dieser langersehnte (seit ca. 90h !!!) Tag. Aber von der Woche abgehärtet meisterten wir auch diese Situation. Und danach gabs dann auch das ganz gewöhnliche
à Frühstück: wie immer. Hurra, kaum die köstlichen Essbarkeiten verdrückt durften  wir wieder putzen gehen. Dies endlich hinter uns gebracht trafen sich alle zur Präsentation (bei der wir bis dato immer noch keine Ahnung hatten was wir Präsentieren sollen….) Solange die ersten mit super Beiträgen loslegten gingen die Chaoten der Liste mit den Zivis zum Müll entsorgen. Nach weiteren nahezu exzellenten Beiträgen kamen endlich wir dran… . Diese letzte Hürde die noch vor dem von jedem erwarteten Countdownende stand, bezeichnete Frau Nieser schlichtweg (Zitat) : als mit „haarsträubenden Fehlern“  darinnen. Und das war uns ebenso schlichtweg egal. Endlich noch das letzte
 à Mittagessen:      Maultaschen in der Brühe die ehrlich gesagt saumäßig gut waren nur eben (für 7 Leute 6 Stück) dementsprechend wenig. Die Nachspeise verspeisten wir dann auch noch, nämlich irgendwelche küchle mit obst drin und vannillesoße. Vor dem Ende noch eine Kleine Sensation am Rande: Das ach so gütige Küchenpersonal sagte sogar „Tschüsszu uns. Naja fast geschafft: Nur noch schnell Koffer holen und ab zum Bus. Wie Maßgeschneidert lief unser Countdown beim eintreffen am Bus aus. Nach einem kurzen final Countdown gejuble mussten wir erneut den Tatsachen ins Auge blicken: Der Countdown ist aus und wir stehen noch in Adelsheim … hilfe. Zwar haben wir vergessen die Busfahrt miteinzuplanen doch die verging bei den meisten sowiso im warsten sinne des Wortes „wie im Schlaf“.   Deine Tagebuch Crew   Christian, Marco, Philipp    
Anhang: dieses Geschehen ist in keinster Weise erfunden sondern wurde von allen Beteiligten wie beschrieben durchlebt. Abschließend gilt der Dank auch den Krabeltierchen die uns zum Notieren dieses Buches veranlasst und uns seither in Ruhe gelassen haben. Ebenso entschuldigen wir und an dieser Stelle für eventuelle Unannehmlichkeiten bei den betreffenden Personen… wie gesagt nur bei den BETREFFENDEN Personen.  Für alle zukünftigen 11 die diese Reise mitmachen (wie verzichten auf das „müssen“), wünschen wir dabei Viel Spaß und noch ein kleiner Tipp: wenn ihr kein Tagebuch schreiben wollt macht beim lichtanschalten die Fenster zu ;-) und vor allem  macht das beste draus denn hinterher lacht ihr über alles und zurückblickend war die FREI-Zeit echt cool !!!     Nun beenden wir an dieser Stelle das Tagebuch „Adelsheim – 11/1 und 11/2 Schuljahr 2006/2007“ für immer.